Canon 1D(s) Nachfolger

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2009-06-03 00:30 | IP-Adresse ist registriert

hab soeben die glaubhafte info gekriegt, dass canon seine einser modelle zusammenlegt.

sonst weiss ich noch nichts, keine tech. daten o.ä.

mfg

Nicht bewertet
Beiträge 1
Antwort 2009-07-08 15:03 | IP-Adresse ist registriert

jaa das wäre auch mal zeit. Warte schon ohne Geduld daruf Big Smile Hoffentlich wird es ein 1Ds nachfolger.

 

Nicht bewertet
Beiträge 1
Antwort 2009-07-08 15:54 | IP-Adresse ist registriert

ich warte auch auf eine Kamera mit ca. 15 millionen pixeln cropfactor ca 1,3 und zeiss objektiven 2,8 / 25 bis 80 und 2,8 / 100 bis 200

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 127
Antwort 2009-07-09 17:42 | IP-Adresse ist registriert

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nachrichtenagentur_ddp_steigt_auf_Nikon_D3_Ausruestung_um/4789.aspx

Ich denke, die Meldung vom 20.04.2008 zeigt, dass die Nachfrage bezüglich EOS 1D (ohne s) im Bereich der Pressefotografie mitunter wegen des 1,3'er Crops - der bei gleicher Pixeldichte m. E. auch keinen Vorteil bingt - nachgelassen haben dürfte. Von daher wird man wohl auf eine hochauflösende Vollformat-DSLR mit einem eingebauten "Rechenzentrum" gespannt sein dürfen Big Smile.

So nebenbei könnte ich mir vorstellen, dass die Absatzzahlen im Spitzensegment nicht mehr rechtfertigen, weiterhin zweigleisig zu fahren, zumal die Technik mittlerweile reif genug sein dürfte, um die bisherige EOS 1 - Trennung aufzuheben.

 

Gruß
Christian

 

 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS