fuji finepix verloren !

Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 9 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 6
Erstellt 2009-05-28 09:48 | IP-Adresse ist registriert

Hallo!

1. - Was willst Du fotografieren?

Landschaften( bin in Australien d.h. von wueste bis strand alles dabei), Party, Freunde, staedte/gebaeude

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

kompakt

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca. 150Euro

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

filmfunktion (ist eigentlich immer dabei oder?!)

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

meine alte Kamera war die fuji finepix (9megapixel), ich liebte diese kamera und habe sie aufgrund von empfehlungen in diesem forum erworben. leider habe ich sie am wochende verloren und deshalb brauch ich dringend eine neue. ich war sowohl mit der groese, als auch mit der ausstattung bzw der funktion der fuji zufrieden.

6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein, keine ahnung

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.249
Antwort 2009-05-28 10:17 | IP-Adresse ist registriert

Hi!,

was spricht eigentlich dagegen, sich wieder das selbe Modell zu gönnen? Wenn du bisher zufrieden warst, dann kannst du die Suche doch beenden. Besser wurden die Kompaktkameras in letzter Zeit sowieso nicht.

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2009-05-28 12:04 | IP-Adresse ist registriert

Lisa89:
meine alte Kamera war die fuji finepix (9megapixel)
Welche? (E900, F47, A900, A920, ?)

Was kostet die F100fd in Australien? 

Weddy:
was spricht eigentlich dagegen, sich wieder das selbe Modell zu gönnen?
Das der 9 MP Sensor leider von Fuji nicht mehr produziert wird.

Grüsse, Rudi

Nicht bewertet
Beiträge 6
Antwort 2009-06-01 09:01 | IP-Adresse ist registriert

habe es heute endlich geschafft mich auf die suche zu machen (war erkaeltet im bett vorher). ich hatte die f47. ich schreib jetzt einfach mal die ungefaehren europreise:

die f100fd kostet 225euro. ich habe auch die f200 gefunden, die mir empfohlen wurde und die im heute endenden special 270euro kostet (ansonsten 308 euro).

ich ahbe auch noch ein paar andere kameras gefunden, die sich interessant anhoeren. auf was muss ich denn achten beim kamerakauf? wie ist z.b fujifilm z100fd? zudem habe ich die fuji finepix j250 angeuggt fuer161euro . hat jemand erfahrung mit der olympus f34 die kostet nur 123euro und kam mir ganz gut vor. oder wie ist die nikon coolpix s560 oder s60 beide nur 170euro? weis echt nicht genau was ich kaufen soll und hab auch nicht wirklich einen plan davon was gut ist. zudem muesst ihr wissen, dass die beratung hier etwas anders ist als in dland....

danke fuer eure hilfe! lisa

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2009-06-01 10:58 | IP-Adresse ist registriert

Lisa89:
wie ist z.b fujifilm z100fd? zudem habe ich die fuji finepix j250 angeuggt fuer161euro .
Die haben alle keinen Super-CCD mehr und Sensor ist auch kleiner.
Wenn Fuji, dann mit Super-CCD, wie es auch deine F47 hatte.

Lisa89:
olympus f34 .....
Kenne ich nicht, aber von Olys FE-Reihe sollte man lieber die Finger lassen.

Die beiden andere Nikons kenne ich auch nicht. Wobei ich 1/2,3"-Kameras ohne anständigen Weitwinkel mich nicht wirklich interessieren.

Wenn du es unbedingt günstig haben willst, dann schau mal was die Fuji F50 oder F60 da unten kostet. Du bekommst mit den beiden das selbe Objektiv, den selben RP-Prozessor und die selbe Super-CCD-Generation nur mit mehr MP als deine F47. Zusätzlich bekommst PASM, wenn du es den nutzen wirst.

Grüsse, Rudi

Nicht bewertet
Beiträge 6
Antwort 2009-06-01 12:28 | IP-Adresse ist registriert

okay vielen dank! ich habe jetzt nochmal bei ebay geguggt und da ich hier ohne portokosten aus hongkong die f100 fuer nur 190euro bestellen kann werde ich das wohl tuen. gibt es einen grosen unterschied zwichen der f100 und f200 beide haben ja den super-ccd haben die ja beide?!

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2009-06-01 13:25 | IP-Adresse ist registriert

Lisa89:
gibt es einen grosen unterschied zwichen der f100 und f200 beide haben ja den super-ccd haben die ja beide?!
nein, nur die F200 hat den EXR.
http://finepix.com/exr/en/
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Revolutioniert_Fujifilms_neue_FinePix_F200EXR_die_Bildqualitaet_/5550.aspx

Grüsse, Rudi

Nicht bewertet
Beiträge 27
Antwort 2009-06-11 16:33 | IP-Adresse ist registriert

die F100 fd hat den super CCD

http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-FinePix-F100fd-Digitalkamera-Test_31809627.html

Nicht bewertet
Beiträge 6
Antwort 2009-07-07 05:44 | IP-Adresse ist registriert

da ich mir bis jetzt noch keine neue kamera angeschafft habe, wollte erst mal geld sparen, habe ich nochmal uebr die fuji nachgedacht und mir ist wieder eingefallen, dass es mich immer gestoert hat wie die bilder bei schlechtem licht aussahen. immer wenn ich nachts bilder gemacht habe (also zum beispiel in einem club wo etwas licht ist), hat man nie etwas erkannt bzw es war sehr verschwommen. auserdem hat es mich gestoert, dass ich beim filmen nicht zoomen konnte.

meint ihr es ist moeglich fuer etwa den gleichen preis (also 150) eine kamera zu bekommen bei der die fotos bei nacht besser werden und trotzdem die bei tag vergleichbar mit der fuji sind ?

Antwort 2009-07-07 09:19 | IP-Adresse ist registriert

Das sind halt die ALLGEMEINEN Grenzen der Fotografie! Dafür wurde das Blitzlicht erfunden. Allerdings ist selbiges in den Minicams nicht besonders stark (verständlicher Weise), deshalb leuchtet man damit höchstens 2-3 Meter von einem Raum aus. Ohne Blitz kann man das ganz vergessen, wie gesagt, Kameras sind keine Nachtsichtgeräte. Besser als die Fujis mit Super-CCD bekommt das keine Kompakte hin. Ein lichtstärkeres Objektiv würde zwar helfen, aber die gibt es außer bei der Panasonic LX3 schon lange nicht mehr! Die Videofunktion der Fujis ist wirklich bescheiden, da bieten andere Hersteller schon bessere Ergebnisse. Zoomen bei Video in der 150 Euro-Klasse gibt es warscheinlich nicht aber wer zoomt schon beim Filmen - hiiiiiiiilfe! ;-)

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS