Usertreffen organsisieren, oder wo kommt Ihr denn her?

Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 10 Antworten | 2 Abonnenten

Erstellt 2009-02-14 10:46 | IP-Adresse ist registriert

Meine Region derzeit: Nord-Würrtemberg, Heilbronn-Hohenlohe-Schwäbisch Hall

Mach mit, vielleicht geht was!

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 50
Antwort 2009-02-15 09:20 | IP-Adresse ist registriert

NRW, Duisburg! Bin zwar noch ein Anfänger aber hätte auch Lust wenn sich ein Usertreffen ergeben sollte;)

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 756
Antwort 2009-02-20 11:52 | IP-Adresse ist registriert

idealerweise hätte das Forum so einen Userlocator

 

http://2037.rapidforum.com/userlocator

 

wo der herkommt, wie das funzt weiss ich nicht - jeder der an Treffen Interesse hat, an den anderen Usern, kann sich eintragen.

DAS halte ich für eine praktische Sache - denn die Namen leuchten auf, geht man auf einen Ort und kann gezielt anschreiben und sich die Benutzer raussuchen.

Das bennen in einem Thread und wer kommt und wer nicht und woher ist schlicht gesagt doof

 

Antwort 2009-02-20 13:29 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Clara,

an für sich eine praktische Sache. Aber wie Du siehst haben sich gerade mal 2 gemeldet. Ob sich da der aufwand lohnt? Das Thema rutscht vielleicht mit der zeit eh nach hinten.

Aber wenn sich jemand die mühe macht, das einzubinden mit dem bezug auf das forum, dann mache ich mit. Allerdings habe ich gar keine ahnung wie man das macht.

 vg

 

 

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 752
Antwort 2009-02-20 13:51 | IP-Adresse ist registriert

>>> Das bennen in einem Thread und wer kommt und wer nicht und woher ist schlicht gesagt doof

Nee, also- es soll sich nicht Derjenige melden, der nicht kommt, das hast Du falsch verstanden.

Mancher findet es schon interessant, wo ein anderer Mensch herkommt.

Was man so liest, sind  auch ohne bunte Lämpchen schon mal so 1-2 Usertreffen zustande gekommen.

Letzlich wird das aber einzig der Betreiber entscheiden.

Andreas

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 93
Antwort 2009-02-21 01:10 | IP-Adresse ist registriert

akluge007:

Was man so liest, sind  auch ohne bunte Lämpchen schon mal so 1-2 Usertreffen zustande gekommen.

Letzlich wird das aber einzig der Betreiber entscheiden.

das wäre das erste mal, dass der betreiber sich für etwas entscheidet, das bei einem dk.de usertreffen hilft. bisher wurden diese ausschließlich durch die teilnehmer organisiert - ab und an lies sich der betreiber wohl aber blicken.

Antwort 2009-02-21 09:54 | IP-Adresse ist registriert

Ich bin aus Lübeck (was Wunder). Hamburg, Schwerin, Lüneburg... sind aber auch in guter Reichweite.

Zum Thema Organisation: In der Regel macht man die Usertreffen ja dort, wo mehrere mit nicht zu langer Anfahrt zusammen treffen. Sollten sich die User mal für ein Treffen in Lübeck entscheiden, übernehme ich gerne die Organisation.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 752
Antwort 2009-02-22 01:30 | IP-Adresse ist registriert

>>> das wäre das erste mal, dass der betreiber sich für etwas entscheidet, das bei einem dk.de usertreffen hilft

....denke, das ist ein Missverständnis. Ich meinte einzig die Einbindung einer solchen, weiter oben vorgeschlagenen, Maschine in das Forum. Ich kann mir vorstellen, dass das ein erheblicher technischer Aufwand mit zweifelhaftem Nutzen ist.

Ich bin aus Berlin und würde mich jederzeit gern an der Organisation eines Treffens hier beteiligen. Vor Allem, wenn mir dort jemand sagt-

JA, nun hol dir endlich die Alpha 300 (oder doch lieber die 700 oder 900, oder warte mal, was demnächst noch von Fuji kommt) ach lasst mich doch in Ruhe... Smile

Andreas

Nicht bewertet
Beiträge 3
Antwort 2009-06-05 12:26 | IP-Adresse ist registriert

NRW - Kreis Düren - PLZ 52391

Also irgendwo in der Mitte zwischen Köln, Bonn, Aachen...

VG Hardy

Top 500 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 59
Antwort 2009-06-05 16:46 | IP-Adresse ist registriert

Nordbayern Mittelfranken

90443 ist imGegensatz meines Vorposters mitten in der Stadt.

 

Gruß

Sangosto

Nicht bewertet
Beiträge 43
Antwort 2009-06-25 17:16 | IP-Adresse ist registriert

Lübeck klingt ja schon gar nicht mal so schlecht ... davon ist Flensburg ja nicht soooo weit entfernt ... Smile

Kamera: PENTAX K200D - weitere Ausrüstung siehe Profil

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS