Rolei X8 vs. Pentax Optio W60

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 2
Erstellt 2008-12-15 12:40 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich will mir jetzt demnächst eine Digitalkamera zulegen. Diese beiden sind mir dabei ins Auge gefallen.

Ich suche eine Kamera, die ich mit zum Skifahren nehmen kann und auch mit an den Strand. Das heisst sie wollte Feutigkeit,

Kälte und Hitze abkönnen. Ausserdem sollte sie robist sein und auch einen Sturz beim Skifahren abkönnen. Die Reaktionszeit sollte möglichst schnell sein, damit man auch bewegte Bilder gut fotografieren kann. (Auf der Piste eben) Wenn möglich sollte die Qualtiät der Bilder und Videos auch möglichst hoch sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen, welche der Kameras da zu Empfehlen sind, bzw, ob ich noch andere Modelle berücksichtigen sollte?

Mein Favorit ist momentan die Pentax, da ich in manchen Erfahrungsberichten schon negatives über die Bildqualtität der Rolei gelesen habe.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Jiggels  

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-12-15 14:51 | IP-Adresse ist registriert

Eine weitere habe ich noch für dich: Olympus 1030SW.

Grüsse, Rudi

Antwort 2008-12-15 18:49 | IP-Adresse ist registriert

Von der Bildqualität her würde ich zur Pentax greifen, von der Geschwindigkeit her ebenfalls. Die beste Videofunktion hat sie auch. Die Olympus 1030 SW ist robuster ausgelegt, aber beim Ski (weicher Schneeanzug, weicher Schnee) brauchts keine Kamera, die aus 2 m Höhe auf Beton knallen darf.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2008-12-16 13:51 | IP-Adresse ist registriert

Danke, das ist doch schonmal hilfreich. Dann brauche ich jetzt nur noch einen Laden, bei dem ich mir

das gute Gerät mal anschauen kann, bevor ich es kaufe. Bei Media Markt haben sie das Teil nämlich nicht. :-(

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS