2004-04-21 Damit es nicht auch hier passiert.

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2004-04-21 15:55 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,
habe hier eine ziemlich freakige Geschichte.
Und die ist gar nicht so lustig!
Zahlende mitglieder der fc können das ganze auch lesen unter:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=91540&t=91540

Es geht um das Urheberrecht.
Um es kurz zu fassen, eine ehemalige fc`lerin hat auf ihrer HP ziemlich viele schöne Bilder (noch), die aber alle nicht ihr gehören. Sie hat soweit ich das überblicken kann auch nicht gefragt. Und es hat auch den anschein, das sie das gar nicht will. In der fc ist sie nach zweimaliger abmahnung rausgeschmissen worden, da sie es dort genauso gemacht hat.
Nachdem dieser Seite nur der index geändert wurde

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/home.html

sind die Bildchen aber dennoch auf dem webspace zu finden.
z.B.

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/html/fotografie_0.html

fotografie geht bis 67....

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/html/portrait_0.html

bis 46

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/html/korperlandschaften_16.html

weiss nicht...

alle?

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/html/

noch was:

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/assets/images/db_images/

und weiter:

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/html/photographie.html


Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/elli.pridzun/assets/images/


proffesionell aufziehen?
http://www.photodesign-pridzun.de/

Der thread in der fc ist mittlerweile auf über 320 postings gestiegen.(threadstart: 19.4.2004 um 14:05 Uhr)
Ich selber bin nicht nicht betroffen, denke aber grad dran, wie Camboy und auch noch jemand anders (name vergessen) davon betroffen waren, und finde es als meinen solidarischen beitrag euch davon in kenntnis zu setzen. Zum einen, weil mir ein gewisser doppelarsch aber sehr bekannt vorkommt, zum anderen, weil es einfach nicht in ordnung ist.


____________________________________________________________
--Dieser thread wird nicht editiert oder gelöscht--
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.451
Antwort 2004-04-21 17:25 | IP-Adresse ist registriert
Zum Glueck fotografiere ich so sch..., dass von mir kein Bild dabei ist :D .

Eine Frechheit ist es allerdings schon, das sind halt die Tuecken der vielgelobten weltweiten Vernetzung. Wenn das einer in Turkmenistan macht, hat man im Prinzip Pech gehabt. (Zur Info: Ich habe nichts gegen die Buerger von Turkmenistan ;) , ich weis gar nicht, ob es das Land ueberhaupt gibt)
Antwort 2004-04-21 18:06 | IP-Adresse ist registriert
>, ich weis
>gar nicht, ob es das Land ueberhaupt gibt)
>

Spätestens jetzt. :+
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.055
Antwort 2004-04-22 14:14 | IP-Adresse ist registriert
Ich habe mir mal so die Hälfte durchgelesen.

Zusammenfassung:

Jemand klaut Bilder aus der fc und gibt sie als eigene aus.
Diese Person wird darauf hin aus der fc ausgeschlossen.
Die Bilder tauchen auf der homepage der Person wieder auf, ohne copyright Vermerk o.ä., besonders heikel, da es sich um eine "Photodesign Seite" handelt.

Soweit so gut, das ganze ist nicht nett und und würde mich auch ärgern...

Aber was passiert:

Dutzende empörter Fotographen schreien nach Anwälten, Sammelklagen, "die Medien zu informieren", usw... Mich wundert ja, dass noch keiner ernsthaft die Ausbürgerung oder 20 Jahre Haft vorgeschlagen hat. (ich hab aber auch nur die Hälfte gelesen)
Als nächstes werden die privaten Emails veröffentlicht, Telefonnummern, Denic Daten, Adresse, Lebenslauf, usw...

Leute, Leute, was geht denn hier ab... ?

Wieder einmal erschreckender Einblick in das Wesen des Deutschen....
Manchmal schäme ich mich für mein Land !

Ein Bild zu klauen ist nicht nett, aber man kann mit sowas auch anders umgehen.

mfg
Top 75 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 774
Antwort 2004-04-22 14:29 | IP-Adresse ist registriert

-


Top 500 Mitwirkender
Beiträge 114
Antwort 2004-04-22 15:13 | IP-Adresse ist registriert
Da muß ich Dir recht geben,
andererseits bringt aber so eine Hexenjagd selbst in die sonst eher öde Fotocommunity etwas leben. ROFLMAO

Bitte nicht falsch verstehen, es ist lobenswert, daß sich einige die Mühen machen auf Copyright-Verletzungen
hinzuweisen, (danke an Wyschy und die anderen) aber warum muß daß immer gleich zu einem
absurden Verhalten derer führen, die garnicht betroffen sind?
Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS