2008-01-09 Samsungs eigener 14 MP CMOS-Sensor

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 0
Erstellt 2008-01-09 14:54 | IP-Adresse ist registriert
Die Tage lass ich in der FAZ (8.01.2008 - Technik & Motor), dass Samsung einen CMOS Sensor entwickelt hat bzw. entwickeln wird, der in der neuen Samsung Spiegelreflex-Kamera GX-20 aber auch in der kommenden Pentax K20D zum Einsatz kommen soll.
Pikant finde ich hier, dass Pentax das wohl als eigenen Sensor deklariert hat. Das Kräfteverhältnis (insofern man davon überhaupt sprechen kann) wird sich auf jeden Fall, wenn der Sensor wirklich von Samsung kommt, verschieben - Kooperationspartner auf Augenhöhe quasi. Generell kann man gespannt sein, wie gut dieser Sensor ist.
Samsung hat ja in der Vergangenheit immer mal wieder CMOS Sensoren mit hoher Auflösung vorgestellt. Unterm Strich finde ich das auf jeden Fall super spannend, dass sich ein weiterer Anbieter (wenn der Artikel der FAZ stimmt) in der Formel 1 der Bildsensoren tummelt.
Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS