2008-01-07 Panasonic Lumix DMC-TZ3 - Baldiger Nachfolger zu erwarten?

Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 10 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 3
Erstellt 2008-01-07 21:11 | IP-Adresse ist registriert
Hey,

für meinen anstehenden Sommerurlaub im Juni, möchte ich mir eine neue Cam zulegen, aktueller Favorit steht im Betreff.

Da die Preise aber momentan so stark sinken, wie z.B. bei http://geizhals.at/deutschland/?phist=237272 bin ich skeptisch, ob nicht schon sehr bald neue Modelle zu erwarten sind!?

Wisst ihr da was!?

Lg
Sway Dizzle
Antwort 2008-01-07 21:37 | IP-Adresse ist registriert
eher unwahrscheinlich ...
Antwort 2008-01-08 09:02 | IP-Adresse ist registriert
Und warum soll es die Neueste sein? Findest Du die Kamera nicht gut genug? Wer sagt, daß eine neue TZxy mit wahrscheinlich mehr MP auch besser wird? Oder wartest Du nur auf NOCH günstigere Preise der TZ3?
Nicht bewertet
Beiträge 3
Antwort 2008-01-08 10:20 | IP-Adresse ist registriert
warum sollte es nicht das neueste modell sein!? ob es von den leistungsdaten und auch in der realität dann wirklich besser ist, weiß ich natürlich (noch) nicht, aber generell kann es doch nicht verkehrt sein, ein neues modell abzuwarten??!

ja, des weiteren hoffe ich natürlich, sollte wirklich ein nachfolger kommen, dass die preise weiterhin sinken werden.

abgesehen davon: gibt es denn in fachkreisen gerüchte über nachfolgermodelle?

LG
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.420
Antwort 2008-01-08 10:54 | IP-Adresse ist registriert
>aber generell kann es doch nicht
>verkehrt sein, ein neues modell abzuwarten??!

Das Warten ist in der schnellebigen Digitalkamerawelt eher unsinnig geworden. Weil kaum hat man auf seine Traumkamera gewartet, wird schon wieder was neues angekündigt und man kommt in Versuchung, auch dort wieder drauf zu warten.
Mein Tipp ist eher: eine Kamera aussuchen, die verfügbar ist und die zu einem passt. Eventuelle Preisschwankungen kann man vielleicht geschickt ausnutzen.
Mehr lohnt sich aber nicht.

Denn natürlich wird irgendwann alles billiger. Mittlerweile könnte ich das Nachfolgermodell meiner Spiegelreflexkamera für DEUTLICH WENIGER kaufen, als ich "damals" für die alte bezahlt hab. Das ist gerade mal anderthalb Jahre her!
Man kann nicht ewig warten.....
Antwort 2008-01-08 11:01 | IP-Adresse ist registriert
Ich frage deshalb, weil Nachfolgemodelle häufig eher verschlimmbessert werden. Gerade wegen dem Preisdruck. Und zum Thema Warten, willst Du endlich fotografieren oder wartest Du noch? ;-)
Antwort 2008-01-08 20:42 | IP-Adresse ist registriert
ich tippe auf ne travel zoom mit wlan.
http://www.dpreview.com/news/0801/08010711panasonicwireless.asp

mfg
Nicht bewertet
Beiträge 3
Antwort 2008-01-09 09:58 | IP-Adresse ist registriert
alles klar! bzgl. des wartens geb ich euch natürlich schon recht..warten hat in der schnelllebigen technikwelt, wenig bis gar keinen sinn...kann ich nachvollziehen :)

eine digicam mit wlan!? das ist natürlich ein schöner spaß :D

vorerst letzte frage von mir:

alternativen zur lumix tz3 (ähnliche leistungsdaten, ähnlich geringe größe, in etwa ähnlicher preis), die ihr empfehlen würdet!?

lg
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-09 10:37 | IP-Adresse ist registriert
>alternativen zur lumix tz3 (ähnliche leistungsdaten, ähnlich
>geringe größe, in etwa ähnlicher preis),

Die direkten Konkurenten sind Ricoh R4/5/6/7.

Wer auf 28 mm WW verzichten will/kann, der kann sich auch noch Sony H3 und Canon A720/SX100 anschauen.

Grüsse, Rudi

Antwort 2008-01-14 17:46 | IP-Adresse ist registriert
Wenn Du billig eine TZ3 schießen möchtest, ist bald bzw. jetzt der richtige Moment. Ins Bodenlose fallen die Preise nicht, wenn die Lager leer sind, steigen die Preise wieder, weil die günstigsten Anbieter dann ausverkauft sind.

Wenn es die aktuellste Technik sein soll, würde ich in jedem Fall die PMA abwarten. Aber man sollte damit rechnen, dass viele PMA-Neuheiten erst ab März zu haben sind - und dann eben zu entsprechenden Preisen.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS