2008-01-01 sony aufstellung scheint geklärt

Seite 1 von 1 (13 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 12 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2008-01-01 19:37 | IP-Adresse ist registriert
keine wirklichen neuigkeiten, aber vielleicht ganz interessant für die, die sich gefragt haben, wie sich sony aufstellen wird.

a200<---als einsteigerkamera und und nachfolger der a100, liegt also ungefähr bei canon 400d

a500<---liegt ungefähr bei nikon´s d80

a700<--- ist ja schon bekannt, etwas über canon 40d

a900<--- ff kamera mit unbekannter zielgruppe (billig ff?, edel canon 5d??, vollblutprofi für sportis?? oder studio??)

hier gibs ein neues (fake?)-foto der a200.
http://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=470202&pagenumber=4

mfg
Antwort 2008-01-01 19:55 | IP-Adresse ist registriert
Ist das jetzt frei Schnautze oder von guten Quellen? :o
Antwort 2008-01-01 20:31 | IP-Adresse ist registriert
ne, ich kenn leider keinen bei sony, der sowas weiss und es mir auch noch verraten würde. ;)

mfg
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.910
Antwort 2008-01-01 20:39 | IP-Adresse ist registriert
Woher hast Du's denn sonst? Ausgedacht anhand der alten (und auffallend ähnlichen) Minolta-Nummerierung?
Antwort 2008-01-01 21:00 | IP-Adresse ist registriert
hat sich in den letzten tagen so rauskristallisiert.
hab ja mario schon gesagt, das ich niemanden bei sony kenne.

ganz grob:
was ich geschrieben habe, ist nichts neues.
war nur noch die frage wo sich die beiden einsteigerkameras von sony eingliedern.
jetzt wo endlich der name der niedrigsten kamera klar zu sein scheint (dpreview-forum, http://servicesplus.us.sony.biz/sony-part-catalog.aspx teil nummer 183431121)
kann man besser "echte infos" von forengelabber unterscheiden.

mfg
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.420
Antwort 2008-01-01 21:51 | IP-Adresse ist registriert
Wenn die a200 ein Naxchfolger der a100 sein soll und dann "nur" noch auf 400D Niveau liegt würde ich das aber einen Rückschritt nennen.
Antwort 2008-01-02 11:09 | IP-Adresse ist registriert
damit waren die klassen gemeint und nicht die modelle an sich.
hat nichts mit der leistung der kamera´s zu tun.

mfg
Top 75 Mitwirkender
Beiträge 909
Antwort 2008-01-03 10:57 | IP-Adresse ist registriert
nun es beleibt mir dennoch etwas schleierhaft, wie sich eine 500er technisch und preislich über einer 200er (welche selbst wiederrum über der 100er liegen soll) einordnen kann und zugleich unter einer 700er beibt, welche dann schon ein hallbes jahr auf dem markt ist und schätzungsweise geringfügig über 1000 euro den besitzer wechseln wird.
Antwort 2008-01-03 11:42 | IP-Adresse ist registriert
ehrlich gesagt erscheint mir die aufstellung langsam auch etwas unlogisch. wird sich ja wahrscheinlich bald auflösen.
---
auf dpreview wird die "a200" jetzt in die evil ecke geschoben, könnte natürlich auch gut sein, sony hat ja noch das r1 know how brach liegen.
angeblich passt das kein spiegelkasten rein:

Url nicht mehr gültig: http://72.249.83.153/A900%20and%20A200%20pictures/2160868414_db223fcb81.jpg


naja, hier passt ja auch keiner rein ;)


mal gucken was da kommt

mfg
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.910
Antwort 2008-01-04 10:07 | IP-Adresse ist registriert
Warum sollte da kein Spiegel reinpassen? Wenn das Bajonett nicht geändert wurde, passt sogar ein Spiegel für Vollformat rein.
Antwort 2008-01-04 11:17 | IP-Adresse ist registriert
genau, mit einem spiegel hat das nicht viel zu tun, deshalb schrieb ich ja auch spiegelkasten.
hab mal kurz das wort spiegelkasten bei google für dich eingegeben und folgenden link für dich gesucht:
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/techtutorial/spiegelreflexkameras-02.html

das sollte dir helfen.

mfg
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.910
Antwort 2008-01-04 12:30 | IP-Adresse ist registriert
Ja, hat geholfen. Unter Spiegelkasten habe ich bisher immer das Gehäuse für den Klappspiegel verstanden. Das andere war für mich das Prisma.
Top 500 Mitwirkender
Beiträge 54
Antwort 2008-01-11 18:37 | IP-Adresse ist registriert
Nun, das mit der 200er ist ja dann ab heute offiziell....
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_stellt_Alpha_200_vor/4534.aspx
Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (13 Treffer) | RSS