2007-12-17 Canon Spekulatius - Neues am 24. Januar?

Seite 4 von 4 (59 Treffer) < Zurück 1 2 3 4 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 58 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 7.274
Antwort 2008-01-10 22:59 | IP-Adresse ist registriert
>Sowas würde ich eher von einem Hersteller erwarten, der sich
>damit keine hauseigene Konkurrenz zu Spiegelreflexen machen
>kann.

Und wer soll das sein ? Jede grosse Fotofirma, wie Canon, Nikon, Fuji, Olympus, Sony, Pentax, Panasonic, Samsung, hat DSLR im Angebot. Die die noch über bleiben bauen Digis zum knipsen. Ein richtiges Fotografierwerkzeug werden die nicht produzieren.
Eine kleine Digitalkamera mit Festbrennweite und grossem Sensor hätte ich noch am ehesten Leica zugetraut, die hatten sowas zu Filmzeiten im Angebot.
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-01-10 23:50 | IP-Adresse ist registriert
>Eine kleine Digitalkamera mit Festbrennweite

Das gibts ja schon mal.

>und grossem Sensor

das leidige Thema...
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.420
Antwort 2008-01-10 23:53 | IP-Adresse ist registriert
>Sowas würde ich eher von einem Hersteller erwarten, der sich
>damit keine hauseigene Konkurrenz zu Spiegelreflexen machen
>kann.


Ging hier nicht letztens das Gerücht rum Nikon hätte sowas zumindest in der Planung?
Hm, naja. Da hat wohl eher jemand in den Kaffeesatz geguckt. Prinzipiell denke ich aber das würde jeder Hersteller bauen, der einen Markt dafür sieht.
DSLRs sehe ich nicht gefährdet. Im Gegenteil. Man könnte neue Käufer gewinnen, denen eine DSLR zu groß zum mitnehmen ist.
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.910
Antwort 2008-01-11 08:18 | IP-Adresse ist registriert
> Und wer soll das sein ?

Ich hatte mich beim Erscheinen der GRD gewundert, dass Ricoh keinen Halbformatsensor darin verwendet. Bei einem Gerät mit Festbrennweite würde sich das ja eigentlich angeboten haben. Vielleicht haben sie damals einfach keinen bekommen, aber das kann sich ja ändern.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8.486
Antwort 2008-01-11 18:25 | IP-Adresse ist registriert
>Sicher habe ich keine 20jährige Berufserfahrung.

haben hier die wenigsten.

>Aber Photographie ist mir ein liebers und wichtiges Hobby, mit
>dem ich mich viel beschäftige. Dies ist ein Hobby-Forum.

das freut mich für dich, wirklich. :) Du solltest dich vielleicht besser wirklich mit fotografieren beschäftigen, und nicht mit Kaufberatungen.

>Ich bin
>kein Fachhändler.
>Ich gebe keine Fachberatung, sondern zähle meine eigenen
>Erfahrungen auf. Meine eigene Meinung kennzeichne ich in der
>Regel immer.

das liest sich in den meisten deiner Beiträge aber ganz anders. "Ich empfehle die 400D usw usw.."
Hier sind zwar in der Tat die wenigsten Verkäufer oder "richtige" (im Sinne von hauptberuflich) Fotografen, aber bei den meisten die hier Ratschläge verteilen hat man schon das Gefühl das sie wenigstens ein bißchen wissen wovon sie reden.

>Ich weiß nicht, was solche Kommentare von dir immer sollen.

Ich mache mich lustig über dich.
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.420
Antwort 2008-01-12 14:56 | IP-Adresse ist registriert
>>Ich weiß nicht, was solche Kommentare von dir immer sollen.
>
>Ich mache mich lustig über dich.


Im Internet kann man's ja machen oder was?
Oh man. Wie sind hier nur die Umgangsformen. Das hätte sich im richtigen Leben auch keiner getraut.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11.156
Antwort 2008-01-12 15:09 | IP-Adresse ist registriert
>
>Im Internet kann man's ja machen oder was?
>Oh man. Wie sind hier nur die Umgangsformen. Das hätte sich im
>richtigen Leben auch keiner getraut.

Umgangsformen?:

http://www.youtube.com/watch?v=pgZfEQlnQOA
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8.486
Antwort 2008-01-13 19:47 | IP-Adresse ist registriert
>
>Das hätte sich im
>richtigen Leben auch keiner getraut.

doch, hätte ich, kein Problem.
Top 500 Mitwirkender
Beiträge 71
Antwort 2008-01-24 09:08 | IP-Adresse ist registriert
Guten Morgen Digitalkamera.de

Wenn Ihr dann tatsächlich heute noch aufwacht, wie wäre es mit der Kommunikation der heutigen News?

(vgl:
Url nicht mehr gültig: http://www.dpreview.com/news/0801/08012403canoneos450d.asp)



Sorry, war jetzt etwas bösartig, aber besonders schnell ist digitalkamera.de hier jetzt wirklich nicht.
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.913
Antwort 2008-01-24 12:05 | IP-Adresse ist registriert
>Sorry, war jetzt etwas bösartig, aber besonders schnell ist
>digitalkamera.de hier jetzt wirklich nicht.

Will jetzt mal ein bisschen die Ex-Kollegen verteidigen: Das Problem ist mal wieder, dass die Canon-Neuigkeiten hier in Deutschland erst heute Nachmittag offiziell vorgestellt werden und alle Journalisten, die nach Berlin auf die Pressekonferenz von Canon gehen, die "Gelackmeierten" sind. Während sie nämlich im Flugzeug, im Auto oder im Zug unterwegs nach Berlin sind, sind überall sonst auf der Welt die Infos schon offiziell raus. Man kann nur von Glück reden, dass es diesmal zumindest keine größeren Leaks gab; sonst kann man sich echt noch fragen, wofür man diesen Job macht...
Antwort 2008-01-24 14:58 | IP-Adresse ist registriert
Yvan hat Recht. Die Infos, die inzwischen zu lesen sind, stammen von Canon USA und Japan...

Es wäre ja nun heute nicht so schlimm, wenn nur Canon ohne Vorankündigung etwas vorgestellt hätte. 1 DSLR und 4 Kompakte nenne ich ja noch zurückhaltend. Aber Fuji und Sony haben nen Haufen Kompakte gebracht, das sind mal eben 20 Kameras für heute, wenn man die Samsungs und Pentaxe von heute Nacht nicht dazu zählt...

Die Sonys sind noch nicht einmal bei dpreview online. Ist aber auch recht dreist, Vorabinfos nur an Printmagazine zu geben. Damit reiht Sony sich schön hinten ein, auch wenn sie ein paar Stunden früher waren als die anderen.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 71
Antwort 2008-01-24 15:56 | IP-Adresse ist registriert
>Yvan hat Recht. Die Infos, die inzwischen zu lesen sind, stammen
>von Canon USA und Japan...


Ähmm... Diese Seite war heute morgen um 09:00 schon aufgeschaltet:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_450D/index.asp

Aber nichts für ungut, Canon macht es einem nicht leicht. Und die neuesten News findet man auf zig Seiten, gute Berichte dann nicht mehr. Lasst Euch lieber dafür etwas Zeit.
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.420
Antwort 2008-01-24 16:14 | IP-Adresse ist registriert
14 Bit Farbtiefe
Live View wie 40D

angeblich ein großer, heller Sucher. Na das ist doch mal was! (Wenn das so stimmt, wie behauptet).
Antwort 2008-01-24 16:26 | IP-Adresse ist registriert
Die Datenblätter sind ja inzwischen fertig, das der Ixus 80 zickt nur noch etwas rum. Wie gesagt, ausführliche Meldungen kommen morgen, vielleicht heute Abend noch die 450D.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 4 von 4 (59 Treffer) < Zurück 1 2 3 4 | RSS