2006-01-09 EXIF Daten Verarbeiten & Keywords einfügen

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 19
 |
Erstellt 2006-01-09 12:29 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt
Hallo!

Ich möchte gerne meine Fotos mit Keywords versehen, und anschl. mit einem Explorer nach diesen Keywords suchen, bzw. die Bilder anzeigen lassen.

Habe meine Fotos so archiviert, dass ich für jeden Tag einen Ordner angelegt habe, in dem sich die Aufnahmen befinden.
Z.B. im Ordner 2005_12_26 befinden sich alle Aufnahmen vom 26.12.05.

Welche Software kann ich zum einfügen dieser Keywords verwenden (Keywords werden doch in die EXIF Daten eingefügt?) und welches Programm, oder welcher Explorer lässt es zu nach diesen Keywords zu suchen?

Bin Anfänger auf diesem Gebiet, Bitte um jede Menge Rückmeldungen!

Bin auch über andere Tips zur Fotoarchivierung dankbar. Wie macht ihr es?

mfg, Jotschi
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 2.306
 |
Antwort 2006-01-09 12:43 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt
Die Einträge die man mit Exifer in Sachen EXIF oder IPTC macht, werden wenn ich mich recht erinnere, vom Explorer ignoriert.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5.525
 |
Antwort 2006-01-09 13:33 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt
Hallo,
wenn man unter explorer den Dateimanager von Windows XP versteht, muß man wissen, daß der zwar die Informationen in den Exif-Bereich einfügt, aber dabei tags benutzt, die in der Spezifikation nicht definiert sind. Desweiteren ist es meines Wissens nicht möglich, nach diesen Schlüsselworten mit Xp-bordmitteln zu suchen.