Oktober 2009 - Rückblende

  • Vergleich der Superzoomer – Minolta Z1 und Rollei dk4010

    Heute betrachten wir sie ja als eigene Kameraklasse - Digitalkameras mit einem riesigen Zoombereich. Ich habe zwei ältere Modelle mal im Vergleich ausprobiert. Die Minolta Dimage Z1 von 2003 und die Rollei dk4010 von 2004. Beide Kameras haben einen 1/2,7" CCD Sensor, der bei Minolta 3,2 MP und bei der Rollei 4,0 MP hat. Die „sprechende" Typenbezeichnung dk4010...
  • Womit fotografiert Mann/Frau in Tokyo ?

    Schon erstaunlich was ich im DSLR (!) Forum gefunden habe. Dort gibt es einen Thread zur Leica M9 - und auf Seite 71 einen Link zur Webseite tokyocamerastyle. Der oder die Betreiber gehen durch die Straßen und Geschäftsviertel von Tokyo und halten Ausschau nach Leuten, die mit analgen Filmkameras fotografieren ... und das sind nicht wenige. Seit August 2008 werden die...